Dokumentation über Sneakers

Werbung

Ich habe in den Untiefen des Internets eine sehr interessante und auch etwas amüsante ARTE-Dokumentation über Sneaker gefunden: „Sneaker – Just For Kicks“.

Interessant, weil sie sehr schön die Bezüge zur Rap-Musik und die verschiedenen Schritte der Kommerzialisierung und der Wandlung von „Sportgerät“ zum „Lifestyle-Produkt“ zeigt.

Amüsant, weil (Fach-)Begriffe des Hip-Hops zwar genannt, aber falsch übersetzt bzw. gedeutet werden. So werden (z.B.) aus B-Boys – „Badboys“ – naja – aber interessant ist es allemal. Mit vegan hat das alles gar nichts zu tun, aber es zeigt einmal mehr, das ein tierleidfreie Sneaker der nächste Entwicklungsschritt ist.

Gefunden habe ich die Doku auf YouTube:

[Video wurde leider entfernt]

Wie hat Dir die Doku gefallen? – lass doch ein Kommentar da.


💡 Die aktuellen Top 3 Amazon-Bestseller für vegane Sneaker:

[amazon bestseller="vegane sneaker" items="3" grid="3"]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*